Adventstürchen Nr. 20 + 21...
Gestern war leider der Adventskalender-Schreiber etwas vergesslich, weil zum Jahresende im Verein noch sehr viel zu organisieren und zu tun ist. Dafür gibt es heute aber gleich zwei Türchen.
Zum einen eine sehr gute Nachricht aus Athen. Olga und Vicky zusammen mit den Jungs haben gestern eine weitere Lebensmittelverteilung durchgeführt. Diesmal aber aus dem Vereinseigenen Van heraus. So werden die Verteilungen auch bis auf Weiteres ablaufen, da wir das Warehouse in der Stournari 44 aus finanziellen und vertragsrechtlichen Gründen leider aufgeben mussten. Wir sind aktuell auf der Suche nach einer neuen Verteilmöglichkeit in Athen. Aber bis diese gefunden ist, müssen wir die Verteilungen deutlich reduzieren.
Umso erfreulicher, dass sich die Männer und Frauen, die so unfassbar viel leisten in Athen, davon nicht unterkriegen lassen und zum Wohle der vielen Menschen in Not vor Ort weiter Hilfe leisten, auch wenn die Umstände schwieriger sind.
Gestern gab es Babymilchpulver, Tee, Croissants mit Füllung, Chips und ein paar Süßigkeiten. Wie immer alles das, was die Tage zuvor in der Foodbank abgeholt werden konnte.
Außerdem ist heute die letzte Chance vor Weihnachten eines unserer Mäppchen, eine Geschenkbox oder Geschenkspende zu kaufen und damit neben der/dem Beschenkten zu Weihnachten auch Menschen in Not zu beschenken. Wir sind heute bis 18 Uhr im Büro. Kommt vorbei. Einen leckeren Glühwein gibt es extra dazu.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.