· 

Lebensmittelgutscheinverteilung in Athen

117 Erwachsene und 129 Kinder konnten wir im Monat September mit unserem Lebensmittelgutscheinprojekt in Athen unterstützen und damit ihre Lebensgrundlage sicherstellen. Die meisten dieser Menschen kamen aus Afghanistan, Syrien und Ägypten und flohen vor Krieg, politischer oder ethnischer Verfolgung. Sie alle sind auf der Suche nach Schutz und Sicherheit und landen nach teils monatelanger Flucht ohne staatliche Unterstützung auf den Straßen von Athen.

 

Organisationen wie wir, unser Partner vor Ort ONE HUMAN RACE und viele Andere versuchen in Athen eine humanitäre Versorgungslücke zu schließen, die es in der europäischen Union nicht geben sollte. Auch die angestrebte europäische Asylreform GEAS wird daran rein gar nichts ändern, sondern die Not geflüchteter Menschen in den Staaten an den EU-Außengrenzen nur noch verschlimmern. Immer mehr Menschen in immer noch größere Haftzentren zu stecken, in denen zum Teil nicht mal die Grundversorgung gesichert ist, ist keine menschenwürdige Asylpolitik. Es ist ein Bruch mit den Menschenrechten.

 

Wenn ihr auch geflüchteten Menschen vor Ort helfen wollt, dann spendet gerne für unsere Projekte in Griechenland. Jeder Euro hilft!

➡️ Lastschrift: https://www.human-aid-collective.de/spenden/lastschrift

➡️ Paypal: bit.ly/spenden-hac

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Human Aid Collective e. V.

Weststraße 78

09112 Chemnitz

Aktuelle Sprech- und Annahmezeiten im Büro finden Sie im Kalender hier

Kontakt

post@human-aid-collective.de

Telefon Büro:

+49 371 91280950

+49 371 43300540 

Telefon mobil:

 +49 173 7038209